Aktive Erholung – die Natur erleben und spüren – das Langlaufgebiet in Ramsau am Dachstein

Unser Alltag ist geprägt von Stress, Termindruck und Hektik. Unser Berufsleben bestimmt unseren gesamten Alltag. Kein Wunder, wenn manch einer in dieser schnelllebigen Zeit kurz vor dem „burnout“ steht. Deshalb ist es wichtig, sich gezielt Auszeiten zu nehmen, um seine Seele wieder zu stärken. Am Besten gelingt das in der freien Natur. Was für den Körper anstrengend ist, kann für die Seele Erholung bedeuten. Gerade sportlich aktive Menschen können beim Sport in der Natur so richtig abschalten. Darum ist es kein Wunder, dass gerade in den Wintermonaten die Ski- und Langlaufhochburgen boomen. Ein Geheimtipp für alle Langlauffreunde ist das Gebiet um Ramsau. Kilometerlange Loipen und verhältnismäßig wenig Betrieb. Ideal seine Seelenspeicher wieder aufzufüllen.

Knapp 200 Loipenkilometer und eine hohe  Schneesicherheit sprechen für sich. Gerade für Ausdauerjunkies bietet dieses Gebiet alles was das Sportlerherz begehrt. Aber auch für Langlaufanfänger ist Ramsau ein idealer Tummelplatz. Verschiedene Schwierigkeitsgrade und ein Kinderlanglaufpark machen die Ortschaft zu einem beliebten Familienurlaubsziel.
Ein weiteres Highlight bieten die über 80 Einkehrmöglichkeiten nahe der Loipen mit ihren teilweise urigen und authentischen Hütten. Darum, wenn euch mal die Decke auf den Kopf fällt, packt eure Langlaufski ein und ab in die Natur und gönnt eurer Seele wieder etwas Freizeit.